Baumberger Tennisclub 1975 e.V.

Tennis als Miteinander und Geselligkeit ist unser Motto

Trainer

Hans-Jürgen Krissel

Unser erfahrener Trainer, Hans-Jürgen Krissel - gleichzeitig auch der "Leiter Sportbetrieb" - versteht es neben seiner fachlichen Kompetenz hervorragend mit unseren Kindern und Jugendlichen umzugehen.Er besitzt als Diplom-Sportlehrer die B-Lizenz des DFB, die C-Lizenz des DTB sowie die US TA B-Lizenz (US TA = United States Tennis Association) als zertifizierter Trainer.

 

Kontakt
Tel. 02173 / 67445, E-Mail: sportbetrieb@btc1975.de

 

 


Jiri Smicek

Unser weiterer Trainer Jiri Smicek besitzt den B-Trainerschein. Sein Schwerpunkt im BTC-Club liegt beim Jugendtraining. Er unterstützt aber auch das Gruppen- und Mannschaftstraining.


Nach Besuch des Sportgymnasiums mit besonderer Ausbildung für Eishockey und Tennis brachte er es bis zur kanadischen Profiliga im Eishockey und spielte lange Jahre in der Bundesliga in Deutschland. Heute besitzt er für diese Sportart den A-Lizenz Trainerschein. Er ist ein vom Mannschaftssport geprägter Trainer, was sich beim Training sehr positiv auswirkt. 

 

Kontakt
Tel. 0171 / 3807613, E-Mail: jiri.smicek@t-online.de





 

Frank Grässer

Seit 2018 arbeitet BTC mit seiner Tennisschule "Train your Passion" zusammen.

Frank Grässer - Eigentümer und Gründer der Tennisschule TyP - ist als DTB C+B Trainer und Konditionstrainer ausgebildet. Er war 19 Jahre im Trainerstab des RTHC Leverkusen tätig. Seine Trainingsschwerpunkte sind Jugend- und Leistungstennis.
Als Tennisspieler konnte er mehrere Erfolge feiern. Er war über viele Jahre als Oberliga Spieler bei BTHV Bonn, RW Bad Honnef, Bayer Dormagen und RTHC Bayer Leverkusen.



Kontakt
Tel. 0170/2097902, E-Mail: frankgraesser@aol.com